Über Golf. Mein Golf.

„Hey, ich lese deine kleinen Geschichten auf Facebook immer so gern!“ werde ich manchmal auf einer Golfrunde angesprochen. Dort poste ich seit ein paar Jahren eben nicht nur schöne Fotos von meinen Golfrunden, sondern schreibe immer ein nettes G’schichterl drumherum. Nicht zu lang, natürlich, Facebook ist ein Medium zum Durchklicken und Schnelllesen.

Dieser Blog ist mein ganz persönlicher Zugang zu einer der schönsten Beschäftigungen für mich überhaupt: dem Golfspiel.

Erkannt habe ich das (leider) erst vor ein paar Jahren. Dafür bin ich jetzt umso leidenschaftlicher dabei, spiele um die 100 Runden pro Jahr – am Heimatplatz in Himberg bei Wien, überall im schönen Österreich, aber auch auf vielen Reisen. Nicht immer gut, aber (fast) immer voll Freude.

Einen Teil meiner Lebensfreude will ich euch hier vermitteln – und euch vielleicht ein wenig damit anstecken. Ich bin wahrlich keine gute Spielerin, habe immer noch HCP -28, spiele aber für mein Leben gern.

Hier im Blog geht es daher nicht um Schwunggedanken und unglaubliche Schlaglängen, sondern um den Genuss rund um’s Golfspiel. Wo spielt man schön? Wo isst man nach der Runde gut? Wo lässt es sich in der Nähe eines Platzes fein übernachten? Wohin soll die nächste Reise gehen?

Viel Spaß beim Stöbern auf Golfliebling!

Schönes Spiel wünscht euch 

Andrea Kaufmann