Dolomitengolf: Eher Lienz als Dolomiten

Dolomitengolf heißt das Resort gleich um die Ecke von Lienz. Viereinhalb Stunden fährt man zum Beispiel aus Wien hierher. Wohnen kann man direkt am Golfplatz, was heißt Golfplatz, es ist ein ganzes Resort mit 4 mal 9 Loch, die jeden Tag anders kombiniert werden. Dazu 2 Hotels: eins direkt neben dem Clubhaus, das Dolomitengolf Hotel & Spa 4*superior, sehr praktisch. Das Dolomitengolf Suites 5* etwa 500 m weiter weg, da musst du nach der Runde noch ein schönes Stück gehen. Dafür speist du auch im Rahmen der Halbpension im 2-Hauben-Restaurant Vincena. Und das Essen ist wirklich grandios.

Sie spielen, wo wir wollen

Kundenfreundlich ist man hier erst einmal nicht. Die Rezeptionistin im Suites fragt im Stakkato die Personaldaten ab und ist überhaupt ein bisschen streng. In der Golfrezeption ist es ähnlich. Startzeiten gibt es nur per E-Mail, Buchungssystem Fehlanzeige. Telefonisch reservieren? Sicher nicht. Bist du dann hier, kriegst du eine Kombi zugeteilt, ich hatte heute blau/silber. Ob ich morgen die beiden anderen Plätze spielen könne? Kann man heute noch nicht sagen, wird erst jeden Morgen festgelegt. Ich würde aber gerne… Geht nicht. 😳 Dafür bezahlt man 90,- Greenfee, 63,- sind es, wenn man im Resort wohnt.

Qualität am Platz

Klar, sie sind verwöhnt hier. Freitag nachmittags im Oktober ist der Platz rappelvoll. Die Flightpartner aus Ulm kommen schon seit Jaaahren immer hierher. Weil es so schön ist. Das ist es. Das Bergpanorama rundum glänzt in der Herbstsonne und macht uns keinen Schatten. Der Platz ist top in Schuss, sehr gut gepflegt. Silber ist der neueste, du siehst es schon am Layout. Viele Bunker, viel Wasser, wellige Fairways, stark ondulierte Grüns. Die Bahnen wirken breit, sind es aber nur scheinbar. Bist du nicht gerade, lauern überall Hindernisse.

Die Dolomiten, hm, ja, die sind dort, Richtung Italien, klar. Aber die anderen Berge sind ja auch sehr schön. Und bis in die Alstadt von Lienz sind es nur 20 Minuten.

http://www.dolomitengolf.at

http://www.hotel-dolomitengolf.com

Im Suites wohnt es sich sehr modern. Großer Komfort, wunderbares Frühstück und sehr feines Abendessen. Efreulich auch, dass das Personal im Restaurant wirklich top ist. Und freundlich! Für Langschläfer gibt es übrigens bis Mittag ein Frühstücksbuffet im Clubhaus.

.

 

2 Kommentare zu „Dolomitengolf: Eher Lienz als Dolomiten

  1. Das tut mir leid,daß du nicht soooo ganz zufrieden bist ! Es können halt nicht alle so freundlich wie bei uns in OÖ sein😂,lass es dir trotzdem gutgehen und genieße die wunderschöne Umgebung,trotz der golferischen Unstimmigkeiten

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s