November in Portugal Teil 4: Quinta South – und ein Essen am Strand

Du erinnerst dich an Quinta North, den Platz mit schönem Clubhaus und Proshop und den Pinien? Gleich daneben liegt der Schwesternplatz Quinta South, noch ein wenig hügeliger, aber von ähnlicher Charakteristik. Was ich gern habe, ist ein Abschlag auf ein tieferliegendes Fairway oder Grün. Das gibt es hier gleich mehrmals.

Was ich weniger mag, ist – Wasser. Freilich, schön der Ausblick von der 16 auf Lagune und Bötchen, auch schön der Ausblick vom Abschlag der 15 auf das Grün hinter dem großen Teich. Aber leider muss ich da d’rüberspielen. Keine beängstigende Distanz eigentlich und trotzdem … Irgendwie zieht der naturgeschützte Teich, in dem sich sogar Wasserschildkröten wohlfühlen, meinen Ball magisch an.

Villen und Pinien, eh klar

Auch entlang von Quinta South kannst du Villen bestaunen, die sich offenbar Leute hier bauen (lassen), die keine Scheu vor fremden Einblicken haben. Alle zehn Minuten kommt ein Flight an deinem Pool vorbei oder guckt in die offene Designerküche hinter der zweistöckigen Glasfront. Zwei aus dem Flight überlegen, in der Pension vielleicht hierherzuziehen in die Gegend, die Sonne, das Meer, die Golfplätze. Und die portugiesische Küche, natürlich.

Einfach ein schöner Fisch mit Nix

Im Maria’s, zum Beispiel, direkt am Strand, grillen sie dir deine Wahl vom Catch of the Day. Ich nehme Seezunge, nur gegrillt, mit ein wenig Olivenöl und Knoblauch, dazu bisschen Spinat. Und einen klitzekleinen Octopus vorher oder ein paar von den Clams in Weißwein. Kombiniere ein frisches Glas local Rosé dazu und du bist ein sehr zufriedener Mensch.

Ein paar Schritte noch über den Steg ans Meer, du hörst die Brandung, spürst den Wind und weißt, du kommst wieder.

Nächstes Jahr vielleicht.

http://www.mariasbeachalgarve.com

http://www.quintadolago.com

IMG_9019IMG_9057IMG_9022IMG_9030IMG_5949IMG_9158IMG_9162

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s